Vergleichsportal für Tagesgeld und Festgeld

Mercedes Benz Bank Tagesgeld & Festgeld

Die Mercedes Benz Bank ist eine Autobank des Automobilkonzerns Mercedes Benz. Im Jahre 1967 begann Mercedes Benz, damals noch Daimler-Benz AG, Fahrzeug-Leasing für seine Fahrzeugpalette anzubieten. Später wurde das Geschäft im Jahre 1979 von der Daimler-Benz AG abgekoppelt und begann als Mercedes Leasing GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen, seine Flügel weiter auszubreiten.

Um die Jahrtausendwende herum, baute Mercedes Benz diesen Zweig weiter aus und begann mit der “DaimlerChrysler Bank” eine umfassende Direktbank ins Leben zu rufen, welche sich nicht nur auf das Finanzierungs- und Leasinggeschäft spezialisierte, sondern auch auf das Kreditkarten-, Festgeld- und Tagesgeldgeschäft.

Zwei Jahre später wurde auch die Banklizenz erteilt. Nach der Trennung von Chrysler wurde das Unternehmen in Daimler AG umbenannt, zum 01. Januar 2008 wurde auch die Bank umbenannt, in Mercedes-Benz Bank.

Mit über 1.000.000 Kunden und einer Bilanzsumme von 15,3 Milliarden € ist die Mercedes-Benz Bank mit eine der führenden Autobanken Deutschlands. Haupteinnehmequelle sind jedoch immernoch die Finanzierungs- und Leasinggeschäfte. Kein Wunder, wenn man überlegt das mehr als jeder zweite verkaufte PKW und jedes zweite Nutzfahrzeug entweder finanziert oder geleast wird.

Auch, wenn die Mercedes Benz Bank sich noch immer auf Fahrzeugfinanzierungen und Leasingangebote spezialisiert hat, so wird sie bei vielen Kunden immer beliebter. Die gut sortierten Produkte sind weitaus in mehreren Sparten zu finden, als nur auf dem Kreditmarkt.
Die Bank, mit ihrem Hauptsitz in Stuttgart beschäftigt vor Ort rund 1500 Mitarbeiter, die für die Belange der Kunden einstehen. Dabei geht es hier hauptsächlich um das Direktbankgeschäft, wo die Mitarbeitern den Kunden rund um die Uhr zur Verfügung stehen werden.

Sicher und gewinnbringend – die Geldanlage bei der Mercedes Benz Bank!

Gerade im Bereich der Geldanlage kann die Mercedes Benz Bank ihren Kunden sehr sichere und gewinnbringende Produkte anbieten. Und dieses ist bei der aktuellen Niedrigzinszeit und unsicheren Zeit sehr wichtig für die Kunden. Das Geld soll zu einem rentablen Satz angelegt werden, ohne dass dabei die Kunden in eine unsichere Geldanlage setzen wollen. So sind die Geldanlagen gefragt, bei denen die Kunden die Sicherheit bekommen, wie es bei der Mercedes Benz Bank geboten wird. So zeichnet sich das Festgeld dadurch aus, dass das Geld zu einem fest vereinbarten Zins für die Laufzeit angelegt wird. Der Kunde wird also keine Zinsschwankungen, die an dem Leitzins und der aktuellen Entwicklung bemessen werden, hinnehmen müssen. Weiterhin fallen die Geldanlagen bei der Bank unter die Einlagensicherung in Deutschland, sodass jeder Kunde seine Einlage auch im Falle einer Insolvenz der Bank wiedererhalten wird. Das sogenannte Festzinskonto kann bereits ab einer Einlage von 2.500 € eröffnet werden, welches viele der Kunden als einen sehr geringen Betrag finden werden. Bei anderen Banken wird das Festgeld erst mit deutlich höheren Anlagen ermöglicht werden können.

Auch in Bezug auf die Verzinsung bietet das Festgeldkonto der Mercedes Benz Bank mehr, als bei anderen Banken zu erhalten ist. Nicht nur die Höhe der Zinsen kann für den Gewinn entscheidend sein, sondern auch wann und wie die Zinsen gutgeschrieben werden. Hier ist es bei länger als einjährigen Laufzeiten der Fall, dass die Zinsen auf ein Tagesgeldkonto gutgeschrieben werden, sodass hier die Zinsen noch einmal einen zusätzlichen Gewinn bringen können. Die Zinseszinsen werden so durch die erneute Anlage höher ausfallen. Unter einjährige Laufzeiten sind in Bezug auf die Auszahlung der Zinsen so zu sehen, dass diese dann am Ende der Laufzeit erst anfallen.

Kredite bei der Mercedes Benz Bank

Und nicht zuletzt auch wegen der sehr guten Kreditbedingungen ist die Mercedes Benz Bank eine so beliebte Bank bei den Kunden. Jeder kann sich selbst bei der Bank um eine Finanzierung kümmern, sodass nicht die meist teuren Angebote der Händler in Erwägung gezogen werden müssen. Diese kooperieren zwar mit der gleichen Bank, aber kann ein individuell beantragter Kredit nicht selten die günstigere Alternative sein. Die Bank bietet hier für alle Kunden sehr interessante Finanzierungsmöglichkeiten an. Sie lassen sich auf die eigenen Kreditvorgaben genau abstimmen. So ist die klassische Finanzierung als Ratenkredit denkbar, die 3 – Wege – Finanzierung aber auch eine Ballonfinanzierung. Eben genau so, wie es der Kreditbedürftige sich für seine Fahrzeugfinanzierung wünscht.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)