Vergleichsportal für Tagesgeld und Festgeld

Targobank

Als Privatkundenbank dient die Targobank bereits mehr als 80 Jahre, jedoch des Öfteren unter anderen Namen. So hieß die Targobank einst, mit Gründung im Jahr 1926, Kundenkredit GmbH. In diesem Jahr war die erste deutsche Bank geschaffen, die Kredite an Verbraucher vergab. Im Jahr 1968 entwickelte sich die Kundenkredit GmbH weiter und entschloss sich dazu, neben Krediten auch Lohn- und Gehaltskonten an die Kunden zu vergeben. Daneben wurden die ersten Festgeldanlagen, Sparbriefe, Sparkonten, Baufinanzierungen und Versicherungen eingeführt. Die erste Umfirmierung erfolgte im Jahr 1973. Die damalige Kundenkreditbank wurde auf KKB Kundenkreditbank Deutsche Haushaltsbank KGaA getauft. Noch im gleichen Jahr übernahm sie 56% der Citigroup – auch bekannt unter Citibank. 1991 erfolgte dann die Umbenennung in Citibank Privatkunden AG. Erst seit 2010 ist die heutige Targobank auch unter dem Namen Targobank bekannt.

Während der gesamten Jahre führte die heutige Targobank nicht nur den Privatkundenkredit ein, sondern ebenso den Scheckkredit und das Wertpapierdepot für Privatpersonen. Gleichermaßen führte die Targobank – noch unter dem Namen Citibank – die ersten deutschen multifunktionalen Geldautomaten ein. Auch die Bahncard gilt als Meilenstein.

Die Mühen und zahlreichen Innovationen der heutigen Targobank sollen sich auch gelohnt haben. Eine Vielzahl an Auszeichnungen beweisen, wie kompetent die Direktbank arbeitet. So erhielt die Targobank im Jahr 2010 die Auszeichnung „Beste ServiceBank 2010“ von dem Nachrichtensender n-tv verlieren. Auch den Innovationspreis für Markenkreation konnte sich die Targobank im Jahr 2010 zuschreiben lassen. Davon einmal abgesehen glänzen auch die Produkte der Targobank. So zeichnete die Focus Money die Targobank mit dem Siegel „Sicherster Kredit“ aus. Weiterhin baut die Focus Money Redaktion auf die Kreditkarten der Targobank, denn auch hier durfte sich die Direktbank über eine Auszeichnung – „Top Kreditkarte für Reise & Entertainment“ freuen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)