Vergleichsportal für Tagesgeld und Festgeld

Abrufkredit

A B D E F G H I K L M N O P R S T U V W Z

Eine spezielle Kreditform ist der Abrufkredit. Hierbei wird dem Kreditnehmer ein unbefristeter Kreditrahmen eingeräumt. Nutzen kann er ihn wann, und auch in welchem Umfang der Bedarf besteht.

Der Kredit ähnelt also einem Dispositionskredit, der aber nicht an das Girokonto gebunden ist, sondern frei allen Menschen zugänglich gemacht werden kann.

Auch bei der Rückzahlung des in Anspruch genommenen Betrags ist der Kunde ebenso flexibel. Es kann der gesamte Betrag mit einer Einmalzahlung zurückgezahlt werden, aber auch die Rückführung in monatlichen Raten ist denkbar.

Da die Zinsen bei dem Kredit immer nur dann anfallen, wenn auch eine Verfügung aus dem Rahmen erfolgte, ist es sicherlich eine gute Alternative für jeden, der sich die Möglichkeit einer Geldreserve offen lassen möchte.

Da die Zinsen aber auch sehr viel geringer sind, als es die für einen Dispo sind, ist es sicherlich die beste Variante, die genutzt werden kann.

Ähnliche Einträge

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Kommentare wurden geschlossen.