Vergleichsportal für Tagesgeld und Festgeld

Bürgschaft

A B D E F G H I K L M N O P R S T U V W Z

Eine Sicherheit, die das Kreditinstitut gegen den Zahlungsausfall zusätzlich verlangen kann, ist eine Bürgschaft.

Hierbei wird eine andere Person die Aufgabe des Schuldners einnehmen, wenn dieser seiner Zahlungsverpflichtung nicht mehr nachkommt.

So wird dieser dann erst von der Bank dazu aufgefordert, dass er dafür sorgen soll, dass der eigentliche Schuldner seiner Pflicht nachkommen soll, und dann, dass er auch für die Zahlungen in die Pflicht genommen wird.

Somit sollte eine Bürgschaft immer gut von demjenigen, der als Bürge eingesetzt werden soll, überdacht sein. Denn auch sein Vermögen und auch seine Einnahmen in der Zukunft stehen auf dem Spiel.

Auf der anderen Seite aber erhöht es die Bonität, sodass auch höhere Kreditsummen ermöglicht werden können, wenn die Einnahmen der Bürgen ebenfalls dazu gerechnet werden können.

Ähnliche Einträge

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Kommentare wurden geschlossen.