Vergleichsportal für Tagesgeld und Festgeld

Girokonto

A B D E F G H I K L M N O P R S T U V W Z

Das Girokonto hat in der heutigen Zeit eine sehr große Bedeutung erhalten.

Es dient dem Kunden dazu, dass er aktiv am Geldmarkt teilnehmen kann. Auf das Konto werden die Gehaltseingänge verbucht, aber braucht es eine Person auch zwingend, damit er seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann.

So werden die Miete oder auch die Beiträge für Versicherungen, etc. direkt von dem Konto abgehen. Wer kein Girokonto hat, der wird schon dann, wenn es darum geht, eine Zahlung zu erhalten, ein Problem vorfinden.

Vielen Menschen wird nach wie vor das Führen des Kontos durch das Kreditinstitut verweigert, weil ein negativer Schufa-Eintrag vorliegt.

Andere Banken bieten dann zumindest ein Girokonto auf Guthabenbasis an, dass ohne einen Dispositionskredit ausgestattet ist. Eine Verfügung kann nur dann erfolgen, wenn das Konto ein ausreichendes Guthaben aufweist.

Ähnliche Einträge

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Kommentare wurden geschlossen.