Vergleichsportal für Tagesgeld und Festgeld

Identitätsprüfung

A B D E F G H I K L M N O P R S T U V W Z

Jeder Kunde bei der Bank muss sich einer Identitätsprüfung unterziehen, bevor er die erste Leistung in Anspruch nehmen kann. Der Grund ist einfach der, dass die Banken das Risiko zu hoch sehen, dass unter fremden Namen diese Leistung beantragt wird.

Möchte der Kunde bei einer Filiale vor Ort die Leistung beantragen, dann ist es ausreichend, dass er sich mit seinem Personalausweis identifiziert. Soll eine Leistung bei einer Onlinebank abgeschlossen werden, dann scheidet diese Variante wegen der Erreichbarkeit aus.

Der Kunde kann sich dann das Post-ident-Verfahren zunutze machen, bei dem ein Postmitarbeiter die Identitätsprüfung durchführt. Auch hier ist die Vorlage des Personalausweises vorgesehen. Diese Daten werden dann direkt der Bank mitgeteilt.

Ähnliche Einträge

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Kommentare wurden geschlossen.