Vergleichsportal für Tagesgeld und Festgeld

Kartenechtheitsprüfung

A B D E F G H I K L M N O P R S T U V W Z
Ka Ko Kr

Immer dann, wenn ein Kunde mit einer Karte zahlt, wird automatisch eine Kartenechtheitsprüfung durchgeführt.

Wie diese Prüfung aber abläuft, dieses kann unterschiedlich sein. Wenn die Zahlung über die Eingabe der Geheimzahl bestätigt wird, dann ist es die sicherste Form der Prüfung.

Denn so kann nicht nur ermittelt werden, ob Karte und Pin zusammenpassen, sondern kann auch erkannt werden, ob der Verfügungsrahmen eine Zahlung zulassen kann. Diese Kartenechtheitsprüfung wird auch als Online Autorisierung bezeichnet.

Die andere Variante, die Offline Autorisierung, wird bei den Nutzungen der Karte ausgeführt, bei denen die Eingabe der PIN nicht erforderlich ist.

Hier wird anhand des Chips nur geprüft, ob eine Zahlung erfolgen kann, nicht aber, ob auch der Zahlende berechtigt dazu ist, die Karte zu nutzen.

Ähnliche Einträge

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Kommentare wurden geschlossen.