Vergleichsportal für Tagesgeld und Festgeld

Umschuldung

A B D E F G H I K L M N O P R S T U V W Z

Wenn ein bestehender Kredit durch einen neuen abgelöst werden soll, wird dieses als Umschuldung bezeichnet. Warum der Kreditnehmer sich für die Umschuldung entscheidet, kann viele Gründe haben.

Einer, der immer wieder auch finanziell einen Vorteil bringen kann, ist es sich dann für die Umschuldung zu entscheiden, wenn die aktuellen Zinsen deutlich niedriger sind als die, die der eigene Kredit trägt. So lassen sich hohe Kosten einsparen.

Aber nicht außer Acht gelassen werden sollte, dass die Banken sich eine Umschuldung meist etwas kosten lassen, weil ihnen eben die Zinsen entgehen. Daher sollte die Umschuldung vorher gut durchgerechnet werden, ob sie sich auch lohnt und die Vorfälligkeitsentschädigung nicht die Kosten annähernd decken kann.

Ähnliche Einträge

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Kommentare wurden geschlossen.