Vergleichsportal für Tagesgeld und Festgeld

Online Tagesgeldkonto

Online Tagesgeldkonto

Die Abwicklung eines Tagesgeldkontos ist heutzutage kinderleicht im Internet möglich. Das meist verbreitete Verfahren zu Identifizierung ist das Post-Ident Verfahren, welches für den Kontoantragsteller kostenlos ist und sich sicher und einfach mit dem Besuch bei einer Poststelle abgetan. Lediglich der Personalausweis oder der Reisepass ist mitzuführen, um die Kontoeröffnung abzuschließen. Innerhalb kürzester Zeit erhalten Sie von dem beauftragten Kreditinstitut eine Rückmeldung zur erfolgreichen Kontoeröffnung und können sofort anfragen zu sparen. Nachdem das Postidentverfahren abgewickelt ist, steht der Tagesgeldkonto – Eröffnung nichts mehr im Wege.

Manche Anbieter gehen jedoch noch einen Schritt weiter und wollen eine Bestätigung des Referenzkontos. Klingt nach Arbeit und Formularen, ist aber meistens nur die gleiche Vorgehensweise, welche z.B. auch Paypal benutzt. Dabei wird dem Referenzkonto ein kleiner Betrag, meistens zwischen 0,01 € und 0,10 € gutgeschrieben und diese übermittelten Beträge müssen via Email oder auf der Internetseite der Bank einfach eingegeben werden, damit sichergestellt ist, das wirklich Sie der Eigentümer des Referenzkontos sind.
Denken Sie immer daran: Vergleichen lohnt sich, gerade bei Tagesgeldkonten!

Informationen rund ums Tagesgeld und andere Begriffe aus dem Bankenbereich
Tagesgeld – Dieser Begriff kursiert nicht nur in Banken, sondern bestimmt auch unser tägliches privates Finanzwesen. Doch was ist das überhaupt? Neben Erklärungen zum Thema Tagesgeld soll hier auch

erläutert werden. Das sind alles Begriffe, die man zwar kennt, aber wer ist mit dem Wissen um ein Tagesgeldkonto, den Zinsen und den Banken im Allge-meinen schon auf einem so hohen Stand, dass er auf Anhieb alle beschrie-benen Begriffe korrekt definieren kann? Da sich alles um Geldanlage dreht und diese schließlich enorm wichtig ist, kann man sagen, dass schon ein ge-wisser Informationsbedarf in der Gesellschaft vorliegen sollte, sich näher mit diesen Begriffen rund um Konto Konditionen, Zinsen und Banken generell zu beschäftigen. Beginnen kann man hier mit dem Begriff Tagesgeldkonto.

 

Tagesgeld bei Autobanken

Fast jede moderne Automarke hat mittlerweile ihre eigene Bank. In manchen Fällen ist die Autobank sogar der Teil des Unternehmens, dass die roten Zahlen des Autoverkaufs wieder ausgleicht und so das Unternehmen in die Gewinnzone schiebt. Wen wundert es auch? Ein Großteil der auf Deutschlands Straßen bewegten Autos sind nämlich über eben diese Autobanken finanziert oder geleast worden.
Um schnell frisches Geld für Finanzierungen locker zu machen, werden daher lukrative Tagesgeldangebote der Autobanken erschaffen, um den Finanzierungsapparat am Laufen zu halten. Es gibt darunter lohnenswerte Angebote, die so manche ‘richtige’ Bank blass werden lassen.
Diese Angebote welche zum Beispiel auch mal von der Volkswagen Direkt Bank angeboten wurden, sollten auf jeden Fall vor der Kontoeröffnung eines Tagesgeldkontos zum Vergleich in Betracht gezogen werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Online Tagesgeldkonto, 3.0 out of 5 based on 2 ratings
Hinterlassen Sie einen Kommentar