Vergleichsportal für Tagesgeld und Festgeld

Barkredit

Der Barkredit, wie er in der ursprünglichen Bedeutung auch heute noch angeboten wird, ist ein Kredit, den die Banken auf das Kontokorrentkonto vergeben.

Somit ist auch der Dispositionskredit einer, denn ihn kann man gegen Bargeld umtauschen.

Heute aber werden auch bei vielen anderen Krediten, diese als Barkredit angeboten. Immer dann, wenn der Kredit an keinen Verwendungszweck gebunden ist, sodass der Kreditnehmer sich den Betrag auch gegen Bargeld eintauschen kann, kann es sich auch um einen Barkredit handeln.

Aber auch die Kredite, bei denen der Kreditnehmer den Kreditbetrag per Verrechnungsscheck erhält und er sich diesen auf seinem Konto gutschreiben kann, können als Barkredite, nach der modernen Begriffsdefinition, durchgehen.

Ähnliche Einträge

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Kommentare wurden geschlossen.