Vergleichsportal für Tagesgeld und Festgeld

Bausparvertrag

Eine Form der Geldanlage, die von vielen nach wie vor Recht oft genutzt wird, ist der Bausparvertrag. Diejenigen, die ein Bauvorhaben in der Zukunft nicht ausschließen können, können sich so viele Vorteile sichern.

Zum einen sind die Zinsen, die bei einem Bausparvertrag anfallen, nicht außer Acht zu lassen. Nach einer 7-jährigen Anlagezeit kann es zu der Zuteilung kommen.

Der Bausparer kann entscheiden, ob er sich daraus einen Immobilienkredit machen möchte, sodass nur noch der Restbetrag aufgenommen werden muss, der schon eingezahlte Betrag kann als Eigenkapital eingesetzt werden.

Da bei einem Bausparvertrag aber nicht nur Zinsgewinne gemacht werden können, ist es sicherlich auch eine gewinnbringende Alternative.

Denn kann der Ansparbetrag auch durch den Staat bezuschusst werden, der dafür eine Wohnungsbauprämie zahlt. Und auch der Arbeitgeber kann mit den vermögend wirksamen Leistungen seinen Beitrag dazugeben.

Ähnliche Einträge

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Kommentare wurden geschlossen.