Vergleichsportal für Tagesgeld und Festgeld

Guthabenkonto

A B D E F G H I K L M N O P R S T U V W Z

Hinter der Bezeichnung Guthabenkonto verbirgt sich ein Girokonto, welches auf Guthabenbasis geführt wird. Es bedeutet für den Kontoinhaber, dass eine Verfügung über das Guthaben hinaus nicht ermöglicht werden kann, sodass das Konto nicht ins Minus geraten kann.

Eine Sicherheit, die für viele Menschen geschaffen worden ist, die in der Vergangenheit wegen negativer Schufa-Einträge aufgefallen sind.

Eigentlich darf eine Bank kein Guthabenkonto verweigern, aber leider sind immer noch viele Menschen davon betroffen, dass ihnen die Banken noch nicht einmal das Basisprodukt anbieten, damit sie am Finanzmarkt teilhaben können.

Ähnliche Einträge

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Kommentare wurden geschlossen.