Vergleichsportal für Tagesgeld und Festgeld

Kreditnehmer

A B D E F G H I K L M N O P R S T U V W Z
Ka Ko Kr

Der Kreditnehmer ist derjenige, der den Kredit ausgezahlt bekommt.
Ein Kreditnehmer hat, wie ein Kreditgeber auch Pflichten, die eingehalten werden müssen.

Die wohl oberste Pflicht ist es, dass die Kreditrückzahlung eingehalten wird, die in dem Kreditvertrag vorgegeben ist. Zudem verpflichtet sich der Kreditnehmer, dass er den Kreditinstituten Mitteilungen macht, so ist eine Adressänderung zu melden, oder auch, wenn sich die Bankverbindung zum Einzug der Raten ändert.

Ein Kreditnehmer hat aber auch Rechte, auf die er sich berufen kann. So ist es sein Recht, dass die Banken die Konditionen, die im Kreditvertrag genannt sind, einhalten. Somit ist eine Zinsanpassung in der Regel ausgeschlossen.

Ähnliche Einträge

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Kommentare wurden geschlossen.