Vergleichsportal für Tagesgeld und Festgeld

Kreditzins

A B D E F G H I K L M N O P R S T U V W Z
Ka Ko Kr

Das Geld, welches die Kreditinstitute dafür berechnen, dass sie dem Kreditnehmer das Geld für den Kreditbetrag leihen, sind die Kreditzinsen.

Wer auf der Suche nach einem Kredit ist, der sollte sich die Kreditzinsen der Banken genau ansehen. Denn dieses sind eben die Kosten, die gezahlt werden müssen. Somit ist es sehr wichtig, dass sie nicht zu hoch sein werden, damit sie den Kredit nicht unnötig teurer machen.

Der Kreditzins, mit dem die Banken werden, ist aber nicht immer der, den jeder Kreditnehmer erhalten kann. Oft sind die Zinsen an die Laufzeit und an die Kredithöhe gebunden.

Viele Banken belegen zusätzlich auch den Zins an die Bonität des Kreditnehmers. So erhalten die Menschen, die eine nicht so gute Bonität haben, einen deutlich höheren Kreditzins.

Ähnliche Einträge

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Kommentare wurden geschlossen.