Vergleichsportal für Tagesgeld und Festgeld

Kreditrate

A B D E F G H I K L M N O P R S T U V W Z
Ka Ko Kr

Bei den meisten Krediten, die als Ratenkredit vergeben werden, ist es dem Kreditnehmer möglich, dass er den Kreditbetrag in Kreditraten tilgen kann.

Damit die Kreditraten bestimmt werden können, ist die Kreditsumme, die Laufzeit und auch der Zinssatz zur Berechnung zu nutzen. Auch kann es sein, dass in der Kreditrate die Kreditnebenkosten enthalten sind, sodass die Rate dann dementsprechend höher werden wird.

Der Kreditnehmer verpflichtet sich, dass er die Kreditraten an das Kreditinstitut bei Fälligkeit zahlt. Kommt er dieser Pflicht nicht nach, wird die Bank erst mahnen, und wenn dann noch immer nicht gezahlt wird, dann kann sie den Kredit kündigen. Die Folge daraus ist es, dass der gesamte Kreditbetrag sofort fällig werden wird.

Ähnliche Einträge

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Kommentare wurden geschlossen.