Vergleichsportal für Tagesgeld und Festgeld

Kontoabschluss

A B D E F G H I K L M N O P R S T U V W Z
Ka Ko Kr

Einen Kontoabschluss machen die Banken, je nach ihren Vorgaben zum Ende des Monats oder zum Ende des Quartals.

Dem Kunden werden zu diesem Zweck Kontoauszüge bereitgestellt. Der Sinn des Kontoabschlusses ist der, dass der Kontoinhaber einerseits sehen kann, was sich in der letzten Abrechnungsperiode getan hat, da alle einzelnen Buchungen genau aufgeführt werden.

Auch hat der Kontoabschluss die Kontrollfunktion für den Inhaber, da er so aufgefordert wird, dass er prüfen soll, ob auch keine Unstimmigkeiten bestehen.
Erkennt der Kontoinhaber, dass seiner Meinung nach zu unrecht Buchungen ausgeführt worden sind, dann hat er nach dem Kontoabschluss eine Zeit die Möglichkeit, diesen zu widersprechen.

Ähnliche Einträge

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Kommentare wurden geschlossen.